ACT CENTER E.V.

AKADEMIE für Musical
THEATER und Eventservice
KLASSEN und Workshops

ANSCHRIFT

Dieselstraße 77
90441 Nürnberg

KONTAKT

Telefon 0160.98 38 49 08
E-Mail info@actcenter.de

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
10 Mai
€65

MUSICAL WORKSHOP Classic Broadway Jazz Dance mit Musicalstar GAINES HALL

Mai 10 – 10:0018:00

Nach einem körperlichen Warm-up mit Einführung in die Besonderheiten einiger Moves und Figuren  wird ein bekannter Musical Showsong als komplette Choreografie einstudiert.

Auch auf das schnelle Erlernen von choreographischen Elementen, das sogenannte Pick-Up, zum Beispiel während einer Audition, wird großen Wert gelegt. Hierfür gibt es wertvolle Tipps und Tricks, um diese Methoden zu trainieren.

Aber eine gute Shownummer besteht nicht nur aus den technischen Fähigkeiten, sondern wird erst durch die Darstellung und den Ausdruck zum Leben erweckt. Deswegen wird auch hier großen Wert auf Interpretation und Schauspiel innerhalb der Nummer gelegt.

 

Dieser Workshop ist ein „Muss“ für alle Musical-Fans und Bühnenbegeisterte sowie die perfekte Vorbereitung für alle, die sich für eine Musicalausbildung bewerben möchten.

Auch angehende Musicaldarsteller und Profis erhalten viele nützliche Tipps, wie man auf der Bühne und für Auditions erfolgreich Tanz, Ausstrahlung, Pick-Up und Darstellung vereinen kann!

Tänzerische Grundkenntnisse (z.B. Ballett, Jazz, Modern oder Standard) sollten vorhanden sein.

GH Workshops ANMELDUNG Mai 20

Gaines Hall schloss seine 4-jährige Schauspiel-, Gesang- und Tanzausbildung an der American University in Washington DC als „Diplom-Musicaldarsteller“. Er begann seine Karriere in Amerika, kam dann mit dem Stepp-Musical „42nd. Street“ nach Deutschland, wo er sich bald einen Namen machte. Drei Jahre lang war Hall am Berliner Theater des Westens engagiert, in Musicals wie „Hallo Dolly“ mit Angelika Milster und „My Fair Lady“. Anschließend war er in „Sunset Blvd.“ als Joe Gillis an der Seite von Helen Schneider zu sehen und tourte als Biest („Die Schöne und das Biest“) durch Deutschland. Seine Vielseitigkeit zeigt sich durch die verschiedensten Rollen in „The Life“, „Chess“ und Bernsteins „On the Town“ (Kassel) oder „Anything Goes“ und „Crazy for You“ (Mannheim, Osnabrück ) spielte. Große Erfolge feierte er in dem Kander & Ebb-Musical „Kuss der Spinnenfrau“ am Landestheater Eisenach. In seinen jüngsten Engagements war er u.a. in „Kiss me Kate und „Singin’ in the Rain“ zu sehen. Gaines Hall ist Dozent für Musical Dance an der Theaterakademie August Everding in München und arbeitet als Choreograph und Regisseur, zuletzt u.a. bei der All-Star Revue „the Lights of Broadway“ am Staatstheater Nürnberg.

Infos über Gaines Hall

Termin:
Freitag, 01.05.2020 (=FEIERTAG!) 10 – 18:00 h

Kosten:
65,00  Euro 

Veranstaltungsort:
Dieselstraße 77, 90441 Nürnberg

Infos & Anmeldung:
Telefon 0160.98 38 49 08, E-Mail info@actcenter.de

 

EVENT DETAILS

Date: Mai 10 – 10:0018:00
Time: 10:00 - 18:00
Venue: ACT Center Nürnberg
Address: Dieselstraße 77
Organizer Name: ACT Center Nürnberg
Phone: 0160.98 38 49 08